Unsere Kandidaten für Spreenhagen

Wir wollen #SozialePolitikFürDich – unsere Kandidaten für die ehrenamtliche Bürgermeisterin, für die Gemeindevertretung Spreenhagen und für einige Ortsbeiräte.

Dietmar Meier

aus Hartmannsdorf, Geburtsjahr 1991

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Dietmar Meier

ist hauptamtlich Reinigungskraft und ehrenamtlich seit 2023 in der Gemeindevertretung im Kita-Ausschuss und im Ausschuss für Bauen und Finanzen aktiv. Als jahrelangem Mitglied im Kegelverein ist ihm die Förderung
unserer Vereine ein besonderes Anliegen für seine erneute Kandidatur für die Gemeindevertretung in Spreenhagen. Er ist Mitglied der SPD.

Ilona Feustel

die Finanzökonomin kandidiert für die Gemeindevertretung in Spreenhagen.

Seit 1990 ist sie in der Gemeindevertretung aktiv. Engagiert sich für die alle sozialen und für das Miteinander in Gemeinde Spreenhagen und allen Ortsteilen. Belange. Sie ist Mitglied der SPD.

Michael Schulz

ist Rentner. Er ist seit 1990 SPD-Mitglied sowie aktiv in der Gemeindevertretung. Als zweiter Vorsitzender des Spreenhagener Anglervereins, als Jäger und als Bieberbeauftragter in Hartmannsdorf engagiert er sich für Mensch und Natur in unserer Region. Seine Naturverbundenheit vermittelt er auch durch die regelmäßige Veranstaltung des „Schulangelns“ sowie der AG Natur und Umwelt an die junge Generation

Rhian Schütte

ist angestellte Juristin. Sie ist neu in der Region und kandidiert zum ersten Mal für die Gemeindevertretung in Spreenhagen. Dadurch will sie aktiv an der Gestaltung des Zusammenlebens im Dorf mitwirken. Sie ist Mitglied der SPD.

Bärbel Berk

ist hauptamtlich Angestellte. Als parteilose amtierende Ortsvorsteherin setzt sie sich seit 2019 für die Menschen in Spreenhagen ein. Mit ihrer erneuten Kandidatur möchte sie an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und ehrenamtliche Bürgermeisterin werden. Besonders wichtig sind ihr dabei das gemeinschaftliche Miteinander und der Zusammenhalt im Dorf.

Ingo Jordan

ist Justizbeamter. Ist Stellv. Ortswehrführer der freiwilligen Feuerwehr Hartmannsdorf. Er kandidiert für die Gemeindevertretung Spreenhagen und für den Ortsbeirat Hartmannsdorf. Er ist parteilos und engagiert sich für die Stärkung des Ehrenamtes.

Tobias Kaszmarek

arbeitet als Kraftfahrer und ist Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannsdorf. Erengagiert sich für den Zusammenhalt im Dorf. Er ist parteilos und kandidiert für den Ortsbeirat Hartmannsdorf.

Laurin Schulz

kandidiert zum ersten Mal für den Ortsbeirat Hartmannsdorf.

Als Mutter von vier Kindern und Gesundheits- und Krankenpflegerin liegen ihr Kinder- und Familienthemen besonders am Herzen. Sie ist parteilos.