Unsere Kandidaten für Storkow

Wir wollen #SozialePolitikFürDich – unsere Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und für einige Ortsbeiräte.

Cornelia Schulze-Ludwig
aus Alt Stahnsdorf, Geburtsjahr 1976

Diplom-Sozialwissenschaftlerin, seit 2011 Bürgermeisterin von Storkow (Mark)

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

 

Matthias Bradtke
aus Bugk, Geburtsjahr 1981

Bachelor of Laws (LL. B.) und Wahlkreismitarbeiter Landtag Brandenburg

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung,

Ortsbeirat Bugk

Thomas Ulrich
aus Storkow, Geburtsjahr 1975

Diplom-Pädagoge
(Erwachsenenbildung)

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

 

Ingo Feldt
aus Storkow, Geburtsjahr 1977

Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sowie Betreiber der Post

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

 

Claudia Knothe
aus Storkow, Geburtsjahr 1977

Quartiersmanagerin, Koordinatorin, Vorsitzende Familienzentrum Storkow (Mark) e.V.

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

 

Sami Issaoui
aus Storkow, Geburtsjahr 1994

Offizier der Bundeswehr, Staats- und Sozialwissenschaften M.A.

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

 

Cornelia Karsch
aus Storkow, Geburtsjahr 1962

Verkäuferin

 

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

Anne Hadeball
aus Alt Stahnsdorf, Geburtsjahr 1978

Betriebswirtin

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

Ortsbeirat Alt Stahnsdorf

Norman Krause
aus Storkow, Geburtsjahr 1990

Bildungswissenschaftler (M.A.) und Lehrer

 

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

Mike Mielke
aus Kummersdorf, Geburtsjahr 1974

Projektleiter Automatisierungstechnik

kandidiert für:

Stadtverordnetenversammlung

Ortsbeirat Kummersdorf

Cornelia Schulze-Ludwig

Ich bin seit über 12 Jahren mit Leib und Seele Bürgermeisterin und ich sehe es als dankbare Aufgabe an, in meiner Heimat, in der ich seit meiner Geburt wohne, etwas zu bewegen. Es geht darum, einen zuverlässigen Rückhalt in der Stadtverordnetenversammlung für meine Arbeit zu bekommen. Ich brauche eine starke Mehrheit, um meine Pläne und Ideen weiterhin umzusetzen. Dass wir das gemeinsam schaffen, haben wir in den letzten Jahren mit vielen Projekten gezeigt. Dies gelingt natürlich leichter, wenn meine SPD – Fraktion stark ist. Ich bin von den Einwohnern Storkows und in den Dörfern direkt gewählt worden und habe einen Gestaltungsauftrag übernommen. Diesen Auftrag kann ich aber nur erfüllen, wenn ich mich in der Stadtverordnetenversammlung auf eine stabile Mehrheit verlassen kann. Es ist ein demokratischer Akt, diese Mehrheit mit den gebotenen Möglichkeiten zu erringen.

Matthias Bradtke

Die Förderung eines familienfreundlichen Storkow liegt mir am Herzen. Ich werde mich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass Familien die Unterstützung und Angebote erhalten, die sie für ein erfülltes Familienleben benötigen. Dazu gehören zum Beispiel die Erneuerung von Spielplätzen, die Förderung von Freizeitangeboten und eine gute Ausstattung unserer Bildungseinrichtungen. Denn nur, wenn sich Familien in Storkow wohlfühlen und unterstützt werden, kann unsere Gemeinde in Zukunft ein lebenswerter Ort für alle Generationen bleiben. Auch die Mobilität in Dorf und Stadt ist für die Lebensqualität der Menschen wichtig. Deshalb setze ich mich ein, dass ein gut ausgebautes Verkehrssystem zur Verfügung steht. Dazu gehört der Ausbau des ÖPNV, Sicherung des DALLI-Busses, der Ausbau von Radwegen und die Förderung von Carsharing-Initiativen. Weiterhin engagiere ich mich für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Storkow.

Thomas Ulrich

Ich bin in Storkow aufgewachsen und es ist mir wichtig, persönlich meinen Beitrag für meine Heimatstadt und ihre Menschen zu leisten. Seit Kurzem bin ich stellvertretender Vorsitzender der SPD Storkow. Meine Schwerpunkte liegen in den Arbeitsfeldern Bildung und Soziales. Ich arbeite bei den Johannitern im Bereich der Demokratieförderung. Auch deshalb setze ich mich mit Herzblut und all meiner Kraft und Lebenserfahrung für aktive Bürgerbeteiligung, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, die Förderung und Anerkennung ehrenamtlicher Tätigkeit sowie den gesellschaftlichen Zusammenhalt ein.

Ingo Feldt

Als Inhaber der Post in Storkow ist mir die Förderung der Belebung der Innenstadt durch eine effiziente Parkraumbewirtschaftung ein Anliegen. Als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung möchte ich die Stadtentwicklung in Storkow aktiv mitgestalten. Dabei ist es mir besonders wichtig, mich um die Belange und Herausforderungen der kleinen und mittelständischen Betriebe und Unternehmen zu kümmern.
Außerdem engagiere ich mich für das kulturelle Leben in unserer Stadt, so dass alle Generationen die Kultur in unserer Stadt genießen können.

Claudia Knothe

Ich setze mich für soziale Gerechtigkeit, Teilhabe und Selbstbestimmung ein. Storkow soll für alle, egal welchen Alters oder welcher Herkunft ein Wohlfühlort und ein Ort mit Zukunft sein.

Sami Issaoui

Was Storkow auszeichnet, ist die naturnahe und wassereiche Umgebung, die einen hohen Freizeitwert bietet. Neben dem Ausbau von mehr Radwegen kommt es mir besonders auf den Erhalt von Bildungs- und Freizeitangeboten wie Schule, Kita, Spielplätzen und der Burg an. Als Soldat sind mir demokratische Werte in einer pluralistischen Gesellschaft sehr wichtig. Unsere Demokratie und die damit einhergehenden Grundrechte sind kein Selbstläufer und müssen geschützt werden. Storkow darf nicht denen überlassen werden, die gegen unsere demokratischen Werte sind.

Cornelia Karsch

Ich seit vielen Jahren aktives Mitglied im Feuerwehrverein Storkow sowie im Vorstand der SPD Storkow. Ich setze mich für den Wirtschaftsfaktor Tourismus und Handel ein und möchte das gesellschaftliche Leben in Storkow fördern und weiter ausbauen. Besonders liegt mir die Erholung und der Ausbau der Freizeitangebote am Herzen. In Storkow soll es sich gut und lebenswert wohnen und arbeiten.

Anne Hadeball

Seit 15 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in Storkow u.a. als sachkundige Einwohnerin im Sozial- und Bildungsausschuss und als Mitglied des Ortsbeirates Alt Stahnsdorf. Mir ist wichtig, solide Finanzen zu gewährleisten, Sozialpolitik zu stärken, die kulturellen Angebote zu erhalten und unsere Stadt auf dem Weg zur nachhaltigen Kommune zu begleiten. Dazu gehören z.B. eine gute Ausstattung unserer Bildungseinrichtungen, der Erhalt der Gemeindehäuser sowie der Erhalt des Familienzentrums und der Förderung der Jugendarbeit in den Vereinen, aber auch die dauerhafte Sicherung des DALLI-Busses.

Norman Krause

Ich bin in Philadelphia aufgewachsen, habe über 10 Jahre in Potsdam und Berlin gearbeitet und studiert und wohne nun wieder in Storkow. Derzeit promoviere ich nebenberuflich zum Thema Hatespeech in Schulen, d.h. abwertenden Ausdrucksweisen gegenüber sozialen Gruppen. Mit meiner Kandidatur möchte ich dazu beitragen, eine demokratische Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung sicherzustellen.

Mike Mielke

Gemeinsam stark in die Zukunft!
Die letzten Jahre haben uns alle stark gefordert. In der Flut von Informationen und Meinungsverschiedenheiten haben wir fast vergessen, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten und einander zu vertrauen. Anstatt den Fokus auf die Person und ihre Standpunkte zu legen, sollten wir uns auf die Sache konzentrieren: die Zukunft von Storkow und seinen Ortsteilen. Es ist Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam anzupacken! Verlassen wir den virtuellen Raum der sozialen Medien und begegnen wir uns wieder im realen Leben. In unserem wunderschönen Storkow, wo wir uns kennen und gegenseitig unterstützen können.
In diesem Sinne möchte ich mein persönliches Engagement für die Weiterentwicklung der Feuerwehr zu einer modernen Feuerwehr bekräftigen. Mit innovativer Technik, gut ausgebildeten Kameradinnen und Kameraden und einer starken Gemeinschaft werden wir Storkow auch in Zukunft optimal schützen. Gemeinsam können wir viel erreichen! Storkow und seine Ortsteile haben so viel Potenzial – lasst uns dieses gemeinsam nutzen!

Packen wir es an! In Storkow. Für Storkow. Zusammen.