Wahlen 2019

Storkow ist eine schöne Stadt im Grünen, umgeben von Wasser und Wäldern.

In unserem Kommunalwahlprogramm stellen wir Ihnen unsere Ziele für die nächsten fünf Jahre vor. Kommunalpolitische Entscheidungen berühren unmittelbar das Leben der Menschen. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis dafür, dass gute Ideen zu guten politischen Entscheidungen führen. Deshalb setzen wir klare Prioritäten und beschreiben hier die Probleme unserer Stadt sowie unsere Ideen.

Wir orientieren uns am Leitbild der solidarischen Gesellschaft und wissen, dass dies nicht ohne eine solide Finanzierung zu realisieren ist. Deshalb bleibt unser oberstes Ziel, nachhaltig und sparsam zu wirtschaften und Storkow (Mark) mit den 14 Ortsteilen noch attraktiver zu gestalten. Denn wir wollen, dass die Menschen in unserer Stadt lebenswert leben können. Das schließt gutes Wohnen und gute Arbeit ein.

In den vergangenen fünf Jahren war es unser Ziel die soziale Gerechtigkeit zu stärken, das Ehrenamt zu unterstützen, die Innenstadt zu beleben, den Tourismus zu fördern, den Haushalt zu sanieren und die Ortsteile zu stärken. Viele Projekte konnten wir realisieren, jedoch sind noch viele Ideen offen und umzusetzen.

Transparenz ist die zentrale Voraussetzung. Wir schaffen Planungssicherheit, Verlässlichkeit und Kontinuität. Wir beteiligen Bürgerinnen und Bürger und treffen wichtige Entscheidungen im Dialog. Ziel unseres Handelns ist das solidarische Zusammenleben in der kommunalen Gemeinschaft.

Für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind alle Bürgerinnen und Bürger gleichwertige Mitglieder dieser Gemeinschaft, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft, von Geschlecht, Hautfarbe oder Religion und Weltanschauung. Aus diesem Menschenbild resultiert unser Anspruch:

Alle Menschen müssen gleichberechtigt teilhaben können.

Die SPD mit ihren vielfältigen Verankerungen in der Stadt und im ländlichen Raum versteht sich als Moderatorin, Ideengeberin und Motor für eine aktive Gestaltung der gemeinsamen Zukunft in unserer Region. Wir wollen helfen, dass Storkow eine Heimat mit Zukunft bleibt und freuen uns auf konstruktive Gespräche mit Ihnen. Nutzen Sie deshalb auch unsere regelmäßigen Bürgersprechstunden im SPD Bürgerbüro in der Rudolf-Breitscheid-Straße 88.

Am 26. Mai wird nicht nur ein neues Europäisches Parlament gewählt, sondern auch die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte. Unsere herzliche Bitte:
Wählen Sie am 26. Mai 2019 die SPD Storkow mit Ihren drei Stimmen!

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Storkow
für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte

Mehr zum Thema Kommunalwahl 2019

Unser Kommunalwahlprogramm: Wir erläutern Ihnen, was wir für Storkow erreicht haben, welche Aufgaben vor uns liegen und für welche Ziele wir stehen. Das Programm können Sie als PDF-Datei herunterladen.

Unser KandidatInnenflyer: Lernen Sie die SPD-KandidatInnen für die Stadtverordnetenversammlung näher kennen. Wir treten mit einem elfköpfigen Team an, das die ganze Bandbreite der Bevölkerung von Storkow abbildet.