Wahlen 2024

2024 wird wieder viel gewählt. Kommunalwahlen, Kreistagswahlen, Europawahl und Landttagswahlen in Brandenburg. Hier in Storkow werden die Bürger am Sonntag den 09.06.2024 die Stadtverordneten und Ortsbeiräte neu wählen. Ebenso finden an diesem Tag die Kreistagswahl und die Europawahlen statt. Für die Kreistagswahl ist zudem die Stichwahl für den 30.06.2024 festgelegt.

Informationen zur Kreistagswahl und zur Europawahl finden Sie unter dieser externen Seite: https://www.landkreis-oder-spree.de/Politik-Landkreis/Wahlen/

Die Landtagswahl findet am Sonntag den 22.09.2024 statt.

Für die Landtagswahlen Brandenburg gibt es Informationen auf folgender, externer Seite: https://wahlen.brandenburg.de/wahlen/de/

In Brandenburg können die Bürger wählen, wenn am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet ist. Das gilt für die Kommunalwahlen, Kreistagswahlen, Landtagswahlen und auch für die Europawahlen.

Sie sind mindestens 18 Jahre alt und möchten für die SPD in der Stadtverordnetenversammlung Storkow, in den Ortsbeiräten der Stadt Storkow oder im Kreistag Oder-Spree kandidieren? Melden Sie sich gerne bei uns im Bürgerbüro. Kontaktdaten gibt es im Menü „Bürgerbüro“ hier auf unserer Webseite.